Während viele noch fragen „Meta what?“ hat der Dortmunder Energieversorger DEW21 den Schritt in das Metaverse gewagt.
Wir sprachen mit Mareen Lipkow – Leitung Marketing, Kommunikation und Digital – über die Gründe für diesen Schritt. Sie gab uns interessante Einblicke in die Kommunikation eines Energieversorgers und in die Zukunft der Kommunikation mit Kunden und in das Werben um neue Mitarbeiter*innen in Zeiten des Fachkräftemangels.
Mareen stellte uns die Herausforderungen eines klassischen Energieversorgers für die Zukunft vor und wie man das Metaverse nutzen kann, um neue Zielgruppen sowohl als Kunden aber noch mehr als mögliche zukünftige Arbeitskräfte zu gewinnen.
Sie verriet uns, warum das Metaverse etwas anderes ist als Second-Life und gab uns Einblicke in Ihre Erwartungen an das Internet der Zukunft.
#dew21 #metaverse #silicondortmund
DEW21 goes Metaverse:
https://www.dew21.de/ueber-dew21/metaverse/
Übersicht über die wichtigsten Metaverse-Plattformen: https://geekflare.com/de/metaverse-platforms